Orientierungssystem - Sehenswürdigkeiten - 01
Orientierungssystem - Sehenswürdigkeiten - 02
Orientierungssystem - Sehenswürdigkeiten - 03
Orientierungssystem - Sehenswürdigkeiten - 04
Orientierungssystem - Sehenswürdigkeiten - 05
Orientierungssystem - Sehenswürdigkeiten - 06
+

Robert Bosch Krankenhaus

Auf dem Dach des Robert Bosch Krankenhauses in Stuttgart befindet sich eine Aussichtsterrasse mit weitem Blick in alle vier Himmelsrichtungen. Hier können Besucher und Patienten bei schönem Wetter interessante Gebäude und Landschaftsteile der Umgebung erkunden: auf mehreren Tableaus haben wir die Landschaftsshilhouette mit den sich dort befindenden Sehenswürdigkeiten abgebildet. Diese werden auf dem rechten Teil der Tableaus mit informativen Texten beschrieben.

Eine besondere Herausforderung war dabei die direkte Sonneneinstrahlung, die eine langfristige Ausführung im Digitaldruck nicht ermöglicht. Aus diesem Grund wurde ein glaskeramischer Siebdruck zwischen zwei Verbundglasplatten umgesetzt. Die Unterkonstruktion der Tableaus wurde ebenfalls von uns geplant und auf die vorhandene Brüstung abgestimmt.