Projektgruppe Visuelle Kommunikation GmbH - Marken, Corporate Design, Print Design, Publishing, Editorial Design, Digitale Medien, Orientierungssysteme

Marken

Die kürzeste Darstellungsform von Unternehmen und Institutionen sind die Marken, meist in Form von Bild-Wort-Marken. Hier ist die Kombination zwischen grafischen Elementen und textlichen Bezeichnungen die unverwechselbare Form (Logo).

Für die Beurteilung von Logos gibt es unterschiedliche Kriterien wie Aufmerksamkeitswert, Erinnerungswert, Eigenständigkeit, Integrationsfähigkeit, Langlebigkeit, Eignung für die unterschiedlichsten Medien z.B. Einsatz in Print- und Onlinemedien. Die Marken stehen für die Eigenschaften, das Verhalten und für die Produkte von Unternehmen. Markensignale entstehen aus der gezielten Kombination mehrerer Markenelemente. So bestehen Print-Anzeigen aus den visuellen Konstanten Logo, Farbe, Layout, Abbildung (Fotografie, Illustration) und Typografie.

Wir entwickeln Logos und dazu passend die konstanten Elemente zum visuellen Erscheinungsbild. Und dies auch im dreidimensionalen Raum für Messegrafik und Orientierungssysteme.

zu den Referenzen