Projektgruppe Visuelle Kommunikation GmbH - Corporate Design, Print Design, Publishing, Editorial Design, Digitale Medien, Orientierungssysteme, Marken

Corporate Design

Landschaften werden an ihrer charakteristischen Form erkannt, geschichtliche Epochen an ihrer Architektur, die Mode steht für eine bestimmte Zeit. Formgebung, Farben, Materialien prägen das Aussehen und zeigen so ein individuelles Erscheinungsbild.

In der visuellen Kommunikation schafft eine einheitliche Gestaltung der Kommunikationsmittel die Bekanntheit und fördert die Wiedererkennung von Unternehmen und Institutionen.

In einem Handbuch werden die visuellen Konstanten wie das Logo, die Typografie, die Farben, das Layoutraster, die Bildcharakteristik festgelegt. Durch die Kombinitorik dieser grafischen Elemente können Informationen in den unterschiedlichsten Medien erstellt werden. Die grafischen Umsetzungen werden somit durchgängig und ökonomisch in der Produktion.

Die Projektgruppe hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung von visuellen Erscheinungsbildern und deren Umsetzung in den unterschiedlichsten Medien. So wurde das Erscheinungsbild des Diakonie-Klinikums erstellt und passend dazu das Orientierungssystem geplant und realisiert.

zu den Referenzen