+

Presse-Versorgung

Die Presse-Versorgung ist die größte Versorgungseinrichtung für die Kommunikations- und Medienbranche in Deutschland. Die Bildmarke ist ein Redesign des ursprünglichen Logos und wird seit 1990 erfolgreich eingesetzt.

Das Logo der Presse-Versorgung ist eine Wort- und Bildmarke. Der Schriftzug ist in der Times gesetzt und spiegelt die Herkunft zu den Pressebetrieben wieder. Die Times wurde unter der Regie Morrisons für die Zeitung „The Times“ entworfen.

Die Erweiterung der versicherbaren Berufsgruppe auf die Medienbranche und der Einsatz des Logos auf digitalen Medien machte ein Redesign der Wortmarke (Schriftzug) unausweichlich. Der neue Schriftzug ist eine moderne, sehr gut lesbare Typografie, die sich hervorragend in den digitalen Medien abbilden lässt.

Die charakteristischen Formen der einzelnen Buchstaben passen jedoch sehr gut zur ursprünglichen Wortmarke, so dass kein Bruch zwischen dem Schriftzug in der Times und der neuen Wortmarke entsteht.