projektgruppe-markenentwicklung-logoentwicklung-01
markenentwicklung-logoentwicklung-ebike-station
projektgruppe-markenentwicklung-logoentwicklung-Diakonie-Klinikum
projektgruppe-markenentwicklung-logoentwicklung-presse-versorgung
projektgruppe-markenentwicklung-logoentwicklung-gigabit
+

Markenentwicklung

Piet Mondrian war einer der ersten Künstler, der die serielle Kunst begründete. Die Reduktion der Bildelemente und Farben machten seine Kunst unverwechselbar. Die Bilder waren prägnant und merkfähig und wurden so zur Marke des Künstlers.
Dieses Prinzip wird im Corporate Design aufgegriffen. Visuelle Erscheinungsbilder zeichnen sich durch ein System von visuellen Konstanten aus (Wortmarke, Typografie, Farben, Bildcharakteristik...), die in Reihe kombiniert werden und so zu einem unverwechselbaren Bild führen.

Heute, in Zeiten des schnellen Wandels der Ideen und Produkte, ist zur Prägnanz auch größtmögliche Flexibilität gefragt.